Shaped Signs

Social Media Kampagne inklusive Grafikdesign und Motion Graphics
Social-Media-Offensive und Grafikdesign für eine tolle Band
  • Kunde
  • Shaped Signs
  • Branche
  • Musikbranche
  • Services
  • Motion Design, Social Media Konzeption, Kampagnengestaltung, Postingplanung, Grafikdesign
  • Jahr
  • 2020
Shaped SIgns Albumcover
Animation Shaped Signs
  • Über das Projekt
  • Die Band Shaped Signs hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten mit atmosphärisch-elektrischer Musik viele Liebhaber und Fans gewonnen. Die Ansprache des Publikums fand bisher eher über Verkaufsplattformen und einschlägige Foren sowie Streaming-Dienste statt. Die Website der Band existiert seit 2002. Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums, soll nun eine größere Initiative in verschiedenen sozialen Medien folgen.
  • Aufgaben
  • Die erste Aufgabe war die Gestaltung des neuen Albumcovers. Daraufhin folgten mehrere kurze Clips, die zur Verteilung auf youtube und instagram bestimmt sind. Des Weiteren habe ich verschiedene Grafiken, Logovarianten und Texte generiert, die die einzelnen Posts begleiten. Das Projekt ist noch aktiv.
Shaped Signs Hud
Shaped SIgns Instagram
Shaped SIgns Albumcover
Warum man mit Videos mehr bewirkt
Ein Drittel der Zeit, in der wir Sozialen Medien nutzen, verbringen wir mit dem Anschauen von Videos. Umgekehrt sind Social Plattformen zu den wichtigsten Kanälen für Videos geworden. Social Videos erhalten 1200% mehr Shares als Texte oder Bilder. Unternehmen, die dieses Potenzial nicht für sich nutzen, verspielen wertvolle Chancen.
Project skills & expertise

Was mir besonders an dem Projekt gefällt, ist die Zusammenarbeit mit Kreativen. Die Musik von Shaped Signs ist vielschichtig, anspruchsvoll, intensiv – ebenso wie die Mühe, die in ein Studioalbum fließt. Ich möchte mich mit meiner Arbeit nur ergänzen, nicht ablenken. Das Projekt ist aktiv und verspricht noch einige Highlights in den kommenden Monaten.

After Effects

Graphic Design

Digital Marketing

Schwierigkeitsgrad

Isabel versteht, worauf es uns ankommt. Wir freuen uns auf steigende ``Fanzahlen`` und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Shaped Signs