Website 2.0

Auffrischung der etwas angestaubten Website des Vereins für Sächsische Landesgeschichte e.V, der in seiner Funktion die Erforschung der sächsischen Geschichte fördert und das Verständnis für sächsische Landeskunde und Heimatgeschichte mitprägt.

  • Logodesign
  • Webdesign
  • Beratung
Bildmarke Verein für Sächsische Landesgeschichte
Logoauffrischung und neue Website

Ziel der Arbeit ist das Erstellen einer  responsive Website (Geräteübergreifende Nutzbarkeit), die von den Vereinsmitgliedern intuitiv geführt werden kann und für den Nutzer echten Mehrwert bringt. Vom Hosting, über die Absicherung, Programmierung, Grafikbearbeitung bis zur Anleitung, ist hier alles aus einer Hand entstanden.

Website anfragen
Veranstaltungen
Kotankt Verein
Woran man bei einer Website denken muss

Es könnte der Verdacht entstehen, dass eine Website in erster Linie „nach was aussehen muss“ – das ist nicht falsch, aber auch längst nicht alles.
Die Website ist eine Visitenkarte. DAS Mittel, um Kunden und Interessierte anzusprechen. Meiner Meinung nach, handelt es sich aber um eine Triade:

Inhalt – Aussehen – Technik

Die Herausforderung besteht darin herauszufinden, was die Besucher der Website interessiert, wie sie sich im Internet bewegen, was wichtig ist und was nicht. Kurzum: Wie können Sie einmal gewonnene Interessenten halten.

Backend WP
WO Frontend
Ihre neue Website

Content Management System - ja oder nein? Ich berate Sie gerne!

Kontaktaufnahme