Marketing
Um Sie optimal zu platzieren, ist nicht nur ein gutes Projekt, ein tolles Produkt oder eine tolle Initiative von Nutzen – Sie müssen auch gesehen werden.
Ich zeige Ihnen, worauf es ankommt, was Sie wissen und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.
Bevor Sie über Gestaltung nachdenken können, ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe von höchster Wichtigkeit. Studien über Benutzerverhalten, Tracking-Tools und Personas helfen bei der Ermittlung der für Sie relevanten Personengruppe.
Die berühmte Cookie-Warnung verrät Ihnen: Es sind Programme, die die Denkarbeit des Marketings übernehmen. Ich zeige Ihnen, was Google Analytics, Matomo und Co. für Sie tun können und wie sie funktionieren.
Sobald Sie gerüstet sind, unterstütze ich Sie mit durchdachten Kampagnen – weil es nicht mit einem Flyer getan ist. Wir finden die optimale Strategie, langfristig und qualitativ hochwertig, damit Sie sich auf andere Dinge konzentrieren können.
Ich halte meine Arbeit für Sie schriftlich fest, damit Sie die volle inhaltliche und finanzielle Kontrolle über Ihr Projekt behalten und selbst jederzeit initiativ werden können.
Erfolgreiche Kundenzusammenarbeit
Shaped Signs Initiative
Die Band Shaped Signs existiert nunmehr seit 20 Jahren und hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen die sozialen Medien zu erobern. Ich unterstütze Shaped Signes in Strategie und Content-Erstellung. Das heißt: Grafikmaterial, Animationen, Instagram, Youtube, Soundcloud und hoffentlich bald auch im Webdesign.
Zertifikate
Die HubSpot Academy ist der weltweit führende Anbieter von Schulungen für Inbound-Marketing und -Sales. Seit 2012 bietet HubSpot über die Academy online Schulungen (einschließlich Zertifizierungen und Software-spezifischem Training) an, die Nutzer auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters vorbereiten. Die HubSpot gilt vielerorts als Garant für relevantes Wissen und technische Expertise.



In drei Schritten zu Ihrem Erfolg
Marketing ist nicht kompliziert – wenn man es richtig angeht. Ich habe hier für Sie die drei großen Schritte zusammengefasst. Natürlich gibt es auch hier Etappenziele, kleine Erfolge und reichlich Technik.
Der erste Schritt beim Aufbau einer effektiven digitalen Marketingstrategie besteht darin, erreichbare Ziele oder Vorgaben festzulegen.
Natürlich ist das übergeordnete Ziel für jedes Unternehmen, Leads zu generieren, sie in Kunden umzuwandeln und den Umsatz zu steigern.
Daher ist es mein vorrangiges Ziel, Markenbekanntheit zu schaffen und mein Publikum anzusprechen.
Das Markenbewusstsein ist für jede digitale Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung. Das Erreichen von Markenbewusstsein wird durch die Veröffentlichung gezielter Social-Media-Beiträge, die Veröffentlichung eines informativen Blogs und den Austausch nützlicher Inhalte von anderen Websites und Branchenführern erreicht.
Im traditionellen Marketing versuchen Sie, eine Verbindung zu einem Zielmarkt herzustellen, der auf seinen unmittelbaren Bedürfnissen basiert.
Bei meiner Marketingstrategie für soziale Medien und Inhalte muss ich nicht nur an den unmittelbaren Interessenten, sondern auch an den zukünftigen Kunden denken.
Der Interessent, der meinen Blog abonniert hat, ist möglicherweise kein Sofortkunde. Aber durch sorgfältige Pflege, indem sie ansprechendere und nützlichere Inhalte anbieten und in dem Online-Raum, in dem sie Kontakte knüpfen, später, wenn sie bereit sind, zu kaufen oder zu verkaufen, haben sie sich bereits mit meinem Namen vertraut gemacht. Sie kennen meine Marke und vertrauen mir aufgrund der wertvollen Inhalte, die ich bereits mit ihnen geteilt habe.
Der dritte Schritt in Ihrer digitalen Marketingstrategie besteht darin, Ihre Ziele mit Konversionskampagnen in die Tat umzusetzen. Beispiele für Konvertierungskampagnen sind die Veröffentlichung von Inhalten wie Blog-Beiträgen, E-Books, White Papers oder andere herunterladbare Werbegeschenke, für die sich die Menschen per E-Mail anmelden müssen.
